Brabus Rocket 1000 (2024) | Der stärkste Brabus aller Zeiten | Erste Fahrt mit Thomas Geiger

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!


Added by MiAmigo
15 Views
Ground Control To Major Tom - Runway Clear, ready for take-off! Wer am Steuer des neuesten Brabus sitzt, der verfällt schnell in einen ungewohnten Jargon. Denn dieser schwarze Kraftmeier ist nicht einfach ein gewöhnlicher Mercedes. Sondern die Ballermänner aus Bottrop haben mal wieder einen Rocket auf die Räder gestellt, und einmal mehr kann man das wörtlich nehmen: 1000 PS machen diesen Überflieger auf Basis des viertürigen AMG GT zum stärksten Brabus aller Zeiten - und das will was heißen bei einer Firma, die schon immer dem Motto "viel hilft viel" verpflichtet war.

Nachdem Brabus schon zweimal einen Rocket auf Basis des Viertürers aufgebaut und natürlich alle in Nullkommanix verkauft hat, haben sie sich jetzt den GT 63 S E Performance noch ein weiteres Mal zur Brust genommen und sich dessen Plug-in-Hybrid zu Nutze gemacht. Zwar lassen sie brav die Finger vom gerade mal 6,1 kWh großen Akku und von der E-Maschine an der Hinterachse. Aber weil Leistung genau wie Drehmoment nur durch mehr Leistung und Drehmoment zu ersetzen ist, nehmen sie das Extra von 204 PS und die 320 Nm gerne mit. Und dass der Wagen zumindest ein paar Kilometer elektrisch dahinsäuselt und so zum akustischen Tarnkappenbomber wird, mag den Fahrern zwar vielleicht egal sein, schenkt den Nachbarn aber die Nachtruhe.

#brabus #amg-gt

Mehr Infos unter: http://www.autobild.de/25225991

00:00 Wie sieht er aus?
00:59 Was ist neu beim Design?
01:45 Was steckt unter der Haube?
02:59 Wie sieht er von innen aus?
04:06 Wie fühlen sich die ersten Meter an?
05:20 Wie brutal beschleunigt er?
06:20 Wie hört sich der Motor an?
08:19 Was ist das Fazit und wie viel kostet er?
09:05 Outro

- - - - - -
• AUTOBILD ABONNIEREN: https://goo.gl/o3bGXZ
• FACEBOOK: https://www.facebook.com/autobild/
• INSTAGRAM: https://www.instagram.com/autobildde/
• TWITTER: https://twitter.com/AutoBild
• WEBSITE: http://www.autobild.de/
- - - - - -
Videos zu allen Autos von A bis Z: Hier siehst du die neuesten Modelle im Test und Fahrbericht. Dazu Filme über Erlkönige, Crashtests und alle Automessen.
Category
Mercedes-AMG GT R PRO
Tags
auto, bild, test
Commenting disabled.