Chrysler 300C Parksperre geht nicht raus. Schaltheben lässt sich aus Parkstellung nicht schalten.

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!


Added by MiAmigo
35 Views
Beschreibung der Reparatur, dauer ca. 1 Stunde.

Für diese Reparatur musst du den Schaltheben raus bauen. Schraube die Abdeckung über dem Schalthebel raus, dazu schraubst du die 2 Schrauben im vorderen Bereich raus und ziehst die Abdeckung hoch. Diese ist einfach nur noch geklipst an 4 Stellen. Hierzu kannst du die Kunststoffhebel verwenden die ich unten verlinkt habe, damit geht es echt einfach. Als nächstes ziehst du das Gehäuse inkl. Sitzheizungschalter und den Aschenbescher einfach raus, dieser ist geklipst und einfach nur rein gesteckt, dahinter verstecken sich 2 Schrauben für die Mittelkonsole Verkleidungen. Wenn du das erledigt hast, räumst du dein Mittelfach aus und ziehst die Einlage aus dem Fach raus. Dadrunter verstecken sich 3 Schrauben mit der das Mittelfach festgeschraubt ist. Schraube die 3 Schrauben und die 2 Schrauben die hinter dem Aschenbescher verschraubt sind, jetzt Kannst du die kommplette Mittelkonsole einfach nach hinten schieben sodass du die weiteren Arbeiten fortführen kannst. Schaube das Blech über den Schaltzügen zum Schaltbock raus, die mit 3 Schrauben befestigt ist. Schauben jetzt den Schaltknauf links um ab, klipse die Abdckung am Schaltbock raus wo die Schaltstufen abgebildet sind. Diese ist an 4 Stellen geklipst, dazu kannst du wieder den Kunststoffhebel verwenden den ich verlinkt habe. Wenn du das gemacht hast, nimmst du die Abdeckung der Schaltkulisse ab. Die Abdeckung ist einfach nur drauf gelegt. Danach klippst du die weiße Abdeckung am Schaltbock ab, da wo auch die Beleuchtung für die Schaltstufen drinnen steckt, diese muss natürlich auch raus. Jetzt musst du die Klipps rechts und links mit einem Schraubendreher entriegeln und schon kannst du die Abdeckung abheben. Baue jetzt die 2 Schaltzüge am Schaltbock ab, schraube 4 Schrauben für den Schaltbock raus, löse die 2 Steckverbindungen am Schaltbock und schon kannst du ihn raus nehmen. Lege den Schaltbock am besten auf einen Tisch, so geht es leichter für die weiteren Schritte. Nehme die schwarze Abdeckung am Schaltbock ab, diese ist an 4 Stellen geklipst. Rechts, links und im hinteren Bereich. Am besten holst du dir dazu eine zweite Person. Wenn du die Abdeckung abgebaut hast, dann siehst du schon im vorderen Bereich diese pinke Entriegelung. Diese kannst du einfach ersetzten oder instandsetzen wie ich. Danach einfach wieder alles komplettieren und kontrollieren. Viel Spass beim nachmachen????????

Kunststoffhebel: https://amzn.to/3peZp2N
Schraubendreher Set: https://amzn.to/3B6eMgG


So findest du mich auf anederen Socialmedia Kanälen:
Insta: @nadine.und.anton.teams
TikTok : @ajasch84


#chrysler300c#parksperre#getriebe#schaltung#schalthebel#eisenschwein#dicker#notentriegelung#reparatur#chryslerreparatur#tipps#doityourself
Category
722.6
Commenting disabled.