Mercedes GLB (2020) – Design, Motoren, Ausstattung | ADAC

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!


Added by MiAmigo
210 Views
Einen ausführlichen Bericht zum neuen Mercedes GLB und viele weitere Infos findet ihr hier:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mercedes/mercedes-glb/

Trotz aller Diskussionen ist eine Trendwende noch nicht in Sicht: Der Markt für SUV boomt weiter. Daher erweitern viele Hersteller ihre Palette in diesem beliebten Segment. So auch #Mercedes, denn dort passte zwischen den kompakten GLA und den Mittelklasse-SUV GLC noch ein Modell: 2020 steht auch noch der GLB beim Händler. Er sieht aus, wie Kinder einen Geländewagen malen würden: klare Kanten, großer Kühlergrill, steiles Heck und kurze Überhänge. Die Karosserie ist flächenbetont mit wenigen Linien, die Front ragt gerade auf, und die Seitenlinie wird durch eine kräftige Schulter dominiert. Technisch basiert der #GLB auf der gleichen Mercedes-Plattform wie die A-Klasse, der CLA und die B-Klasse. Wirklich kompakt ist er jedoch nicht: Mit 4,63 Meter Länge, 1,83 Meter Breite und 1,66 Meter Höhe liegt er näher am Mercedes GLC (4,66 Meter lang) als am GLA (4,42 Meter lang). Innen präsentiert sich der GLB dank des großen Radstands von 2,83 Meter erstaunlich variabel. Bis zu vier Kindersitze können bei der Siebensitzer-Variante an den Isofix-Vorrüstungen in der zweiten und dritten Sitzreihe befestigt werden. Die Basisversion mit Vierzylinder-Turbobenziner und Frontantrieb kostet 37.747 Euro. Wer stärkere Motoren, Allradantrieb oder eine dritte Sitzreihe möchte, muss noch tiefer in die Tasche greifen.
_________________________________________________________________
Besucht uns auf der #ADAC Community:
https://community.adac.de

und auf unseren anderen Social-Media-Kanälen:
Facebook: https://www.facebook.com/ADAC/
Twitter: https://twitter.com/adac
Instagram: https://www.instagram.com/adac/
Pinterest: https://www.pinterest.de/gelbeengel/
Blog: http://adac-blog.de/
Category
Mercedes GLB
Commenting disabled.